top of page
20180721_163450.jpg
MY WAY

Sandra Greif-Schill

Mit dem Herzen das Herz weitergeben

"Praktiziere was du lehrst"
Mit einer fundierten Methode, praxisnah, mit viel Herz und Gelassenheit vermittle ich als überzeugte Achtsamkeitstrainerin, "Brückenbauerin" und Wegbereiterin vor allem durch mein Sein. In all meiner eigenen Vollkommenheit und Unvollkommenheit. Auf dem spannenden Weg der Selbsterforschung durch Achtsamkeit begleite ich meine Mitmenschen zurück in den natürlichen Fluss der Selbstregulation.

Vertrauen
umfasst die tiefe innere Überzeugung, dass jeder Mensch bereits alles in sich trägt, was er zur Bewältigung seines Lebens benötigt. In meinen Kursen ergibt sich daraus eine gemeinsame Arbeit auf Augenhöhe.
Als Lehrende bin ich vielleicht ein geübterer Navigator auf den wilden Wellen des Lebens und teile deshalb gerne mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen - aber das erhebt mich nicht über die Teilnehmenden.
 
Berufliche Verantwortung
Die Basis meiner professionellen Ausbildung gibt mir das Vertrauen, meine Teilnehmer*innen und Klienten*innen verantwortungsvoll auf ihrem Weg zu begleiten. Meine Arbeit basiert auf wissenschaftlich anerkannten und in ihrer Wirksamkeit validierten Interventionen. Durch meine Tätigkeit für MINDFULNESS-HEIDELNERG ist die Bedeutung der Schweigepflicht als notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit für mich selbstverständlich.

AUSBILDUNGEN

 

MBSR

Institut für Achtsamkeit/IAS
MBCT

Achtsamkeitsinstitut Ruhr

Yoga-Lehrerin (BDY)

Yoga Vidya Heidelberg, Alexander Schmitt

​

Systemische Beratung (AFS)

Autogenes Training

Akademie für Psychotherapie


Systemische Therapie/Beratung
*Helm-Stierlin Instiut Heidelberg, Dr. sc. hum. Dipl.-Psych. Retzlaff
*Zentrum für Psychosoziale Medizin Heidelberg, Prof. Dr.med. Kröger
*Systemische Beratung/Therapie (ASF), Akademie für Psychotherapie
*Monatliche externe Supervision in Familien- und Paargesprächen (UK-HD)

*Monatlichen externe Fallsupervision (UK-HD)


Praxis in psychosomatischer und psychotherapeutischer Fachkrankenpflege
*5 Jahre Akut Psychiatrie Neumünster, Schleswig-Holstein
*Seit 1996 Klinik für Innere Medizin und Psychosomatik (UK-HD)

Sanny.jpg

Geboren in Schleswig-Holstein.
Nicht weit von der Waterkant. Begeistert von der Schönheit der Elemente Wasser und Wind.

In Heidelberg zu Hause.

Verheiratet und seit mehreren Jahren Mutter von 2 Söhnen. Gerne in Bewegung, am liebsten im Wasser und im Wald.

 MTB- und Rennradfahrerin, Skitourengeherin, Joggerin, Schwimmerin, Taucherin.

 

Interview mit Sandra Greif-Schill

Idee von Dirk Pinnig

Produzent Ridingstyle

Dezember 2021

Laufzeit 14:00min

bottom of page