Sandra Greif-Schill

Mit dem Herzen das Herz weitergeben

"Practice what you teach"
Nicht nur als MBSR-MBCT Lehrer sollten wir exemplarisch die inneren Haltungen der Achtsamkeit verkörpern:
Als Achtsamkeitstrainerin „dozieren“ wir nicht über die inneren Haltungen der Achtsamkeit, sondern wir bringen sie vor allem durch unser Sosein von Moment zu Moment zum Ausdruck. In all unserer eigenen Vollkommenheit und Unvollkommenheit.


Vertrauen
umfasst die tiefe innere Überzeugung, dass jeder Mensch bereits alles in sich trägt, was er zur Bewältigung seines Lebens benötigt. In meinen Kursen ergibt sich daraus ein gemeinsames Wirken auf Augenhöhe.
Als Lehrende bin ich vielleicht ein geübterer Navigator auf den wilden Wellen des Lebens und teile deshalb gerne mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen – aber das erhebt mich nicht über die Teilnehmer.

 
Professionelle Verantwortung
Die Basis meiner professionellen Ausbildung gibt mir das Vertrauen meine Teilnehmer*innen und Klienten*innen verantwortungvoll auf ihrem Weg zubegleiten. Meine Arbeit basiert auf wissenschaftlich anerkannten und in ihrer Wirksamkeit validierten Interventionen. Durch meine Tätigkeit für MINDFULNESS-HEIDELNERG ist der Stellenwert der Schweigepflicht als notwendige Bedingung einer erfolgreichen Zusammenarbeit für mich selbstverständlich.

Ausbildungen

MBSR - Institut für Achtsamkeit/IAS
MBCT - Achtsamkeitsinstitut Ruhr
Paar- und Familientherapie
Helm-Stierlin Instiut Heidelberg, Dr. sc. hum. Dipl.-Psych. Retzlaff
Zentrum für Psychosoziale Medizin Heidelberg, Prof. Dr.med. Kröger
Systemische Psychotherapie i.A., Akademie für Psychotherapie
Jährlich 5x externe Supervision in Familien- und Paartherapien (UK-HD)

Praxis in psychosomatischer und psychotherapeutischer Fachkrankenpflege
5Jahre Akut Psychiatrie Neumünster, Schleswig-Holstein
Seit 1996 Klinik für Innere Medizin und Psychosomatik (UK-HD)

Yoga-Lehrerin - Yoga Vidya Heidelberg, Alexander Schmitt

Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A. - Akademie für Psychotherapie

20210917_081556.jpg
MY WAY

In Schleswig-Holstein geboren
Nicht weit entfernt von der "Waterkant". Begeistert für die Schönheit der Elemente Wasser und Wind.

In Heidelberg lebend

Verheiratet und seit mehreren Jahren Mutter von 2 Söhnen. Gerne in Bewegung, am liebsten im Wasser und im Wald.

Interview mit Sandra Greif-Schill

Idee von Dirk Pinnig

Produzent Ridingstyle

Dezember 2021

Laufzeit 14:00min

Logo_Mitglied-im_gruen_trans_2019.png